Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Service-Abc

Wertvolle Tipps beim Verkauf Ihrer Immobilie

Experte Thorsten Hausmann berät kompetent bei Kaffee und Kuchen

Die richtige Beratung rund um das Thema Haus: Der Immobilien-Treff HIT lädt im August mehrmals zu Informationsveranstaltungen ein Foto: Pixabay
Die richtige Beratung rund um das Thema Haus: Der Immobilien-Treff HIT lädt im August mehrmals zu Informationsveranstaltungen ein Foto: Pixabay
Die Sommer-Urlaubszeit neigt sich dem Ende zu und die Hausmann Immobilien Beratung hat bereits für Ende August drei Veranstaltungen im Hausmann-Immobilien-Treff, kurz HIT, im Schmuggelstieg 4 in Norderstadt, geplant.

Die erste Veranstaltung am Montag, 26. August, befasst sich mit dem Thema Immobilie im Alter. Was können die Besucher erwarten? Was gibt es hier Neues, fragen wir Geschäftsführer Thorsten Hausmann. „Dieses Thema ist hochaktuell. Seit fünf Jahren erfahren wir von den Wünschen und Vorstellungen derjenigen Immobilieneigentümer, die schon jetzt ihre Immobilie verkaufen, aber darin wohnen bleiben möchten“, sagt Hausmann.

Wertvolle Tipps bei Kauf und Verkauf von Häusern

„Zurecht können wir uns als Experten für dieses Thema ausweisen. Wir möchten Möglichkeiten aufzeigen, die zu der jeweiligen persönlichen Lebenssituation passen. Ich kann Ihnen versprechen, dass wir viele spannende Optionen in dieser Veranstaltung vorstellen“, so der Experte weiter.

Am Mittwoch, 28. August, geht es dann los mit dem Thema privater Immobilienverkauf. Was haben die Gäste zu erwarten? Dazu sagt Thorsten Hausmann: „Auf dieser Informationsveranstaltung geben wir zahlreiche Tipps und Anregungen für all diejenigen Immobilieneigentümer, die in der Findungsphase sind, ihre Immobilie selbst zu verkaufen oder die Hausmann Immobilien Beratung damit zu beauftragen. Am Ende der Veranstaltung erhalten unsere Gäste eine Checkliste. Wir zeigen anhand von Beispielen wie für ihre Immobilie der beste Marktpreis erzielt werden kann“.
Thorsten Hausmann ist Experten in allen Immobilienfragen Fotos: pr
Thorsten Hausmann ist Experten in allen Immobilienfragen Fotos: pr
Eine Checkliste für die Gäste

Was erwartet die Gäste bei der dritten Veranstaltung am Donnerstag, 29. August? Immobilien und Nachlass sind als Thema schon ein Klassiker.

Thorsten Hausmann antwortet darauf: „Diese Veranstaltung kann man tatsächlich schon als unseren echten Klassiker bezeichnen. Tobias Hübner von der Kanzlei Soth, unser Partner aus Norderstedt sowie Manfred Gottschalk, zertifizierter Testamentsvollstrecker, geben rechtliche Tipps zum Testament und zum Thema Schenkung. Auch das Thema Erbschafts- oder Schenkungssteuer und die damit verbundenen legalen Einsparmöglichkeiten werden verhandelt.“

Diese Veranstaltung ist bereits ein Klassiker

„Diese Veranstaltung ist das Original und findet bereits zum 37. Mal statt, weil die Nachfrage zu diesen Themen riesengroß ist und gar nicht enden will“, sagt Hausmann. Die Veranstaltungen beginnen um 15 Uhr und finden alle im Hausmann -Immobilien-Treff (HIT) im Schmuggelstieg 4 in Norderstedt statt. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bitte melden Sie sich telefonisch an unter der Rufnummer 040/529 60 00 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@hausmann-makler.de. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt und ein Rechtsanspruch auf die Teilnahme besteht leider nicht. Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei zugänglich. (jor)
Weitere Artikel