Die Glastrinkflasche ist umweltfreundlich und ein sinnvolles Geschenk, das mit seinen coolen Designs Freude macht Foto: djd/Emil

Das Thema Nachhaltigkeit ist vielen Menschen sehr wichtig – auch an Nikolaus und zu Weihnachten. Ein sinnvolles Geschenk ist eine wiederbefüllbare Trinkflasche aus Glas. 

Zu den Pionieren unter den umweltbewussten Trinkflaschen gehört „Emil – die Flasche“. Sie wurde vor 30 Jahren erfunden und überzeugt mit einem durchdachten Konzept. Die Glastrinkflasche steckt in einem stabilen Thermobecher, der sie vor Bruch schützt und dafür sorgt, dass die Getränke unterwegs ihre Temperatur halten.

Sie ist hygienisch, nachhaltig, frei von Weichmachern oder anderen bedenklichen Zusätzen. Allein ein Schulkind kann durch den wiederbefüllbaren Trinkbehälter rund 200 Einweg-Plastikflaschen pro Jahr vermeiden. Die schicken Flaschenbeutel, die über den Thermobecher gezogen werden, sind aus GOT-Szertifizierter Bio-Baumwolle oder Oeko-Tex-zertifiziertem Stoff. Sie lassen sich abnehmen, waschen und gegen ein neues Design tauschen.

Damit wächst Emil quasi mit den Ansprüchen, wenn aus dem Kindergartenkind ein Schulkind oder Teenager mit anderem Geschmack wird. djd/mra

Weitere Artikel