Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Haus, Heim & Garten Kreis Segeberg

Türen aus Holz bringen Natur ins Haus

Holzprodukte satt – in allen Formen gibt es bei Hansa Holz in Norderstedt Foto: Tina Jordan

Holzprodukte satt – in allen Formen gibt es bei Hansa Holz in Norderstedt Foto: Tina Jordan

Fachunternehmen Hansa Holz hat seine Ausstellungsflächen am Gutenbergring in Norderstedt erweitert

Ganz egal ob nordisch, elegant oder rustikal natürlich: mit Bodenbelägen, Massivholz, Terrassendielen und Innentüren aus Holz kommt die Natur ins Haus. Und das passend zu jedem Wohnstil. Das Unternehmen Hansa Holz hat sich auf derartige Holzprodukte spezialisiert und bietet jetzt aufgrund starker Kundennachfrage auch hochwertige Aluminium- und Kunststoffhaustüren sowie Kunststofffenster an.

Auf einer neu erweiterten Ausstellungsfläche von 250 Quadratmetern zeigt das Hansa-Holz-Team seinen Kunden im Gutenbergring 18 in Norderstedt die gesamte Bandbreite der Angebote. Sämtliche Modelle können in der Ausstellung auf ihre Funktionsweise geprüft werden. „Ergänzend zeigen wir Ihnen ein Sortiment an Schiebeund Glastüren, die sogar mit eigenem Fotomotiv gestaltet werden können“, berichtet Niederlassungsleiter Frank Strehlow.

Die Firma Hansa Holz Wilhelm Krüger GmbH, das Holzgroßhandels- und Holzimporthaus mit angeschlossenem Hobel- und Imprägnierwerk, beliefert außer Privatpersonen auch die Bauindustrie, Verpackungsindustrie, Baumärkte, Holzfachhändler, Zimmereien, Holzbaubetriebe, Tischlereien und Innenausbaubetriebe mit einem umfangreichen Sortiment an Holz und Holzwerkstoffen.

„Holz hat Zukunft, mit Hansa Holz“, versichert Frank Strehlow. (jor)

www.hansaholz.de

Guter Einbruchschutz plus Wärmedämmung

Beim Stichwort Einbruchschutz denken viele Hausbesitzer zuerst an die Haustür und an Fenster im Erdgeschoss, die abgesichert werden sollen. Sträflich vernachlässigt werden hingegen oft die Hintereingänge, etwa der Kellerzugang ins Eigenheim.

Dabei gelten diese Bereiche neben den Terrassentüren als die Zugänge, an denen sich die Einbrecher am häufigsten zu schaffen machen. Zum einen sind diese Bereiche oft von der Straße kaum einsehbar, sodass die Täter sich unbeobachtet fühlen, zum anderen verfügen die Türen kaum über eine einbruchhemmende Ausstattung.

Mit modernen Nebeneingangstüren können Eigentümer die Sicherheit in ihrem Zuhause deutlich erhöhen. Als grundlegende Empfehlung etwa der polizeilichen Beratungsstellen gilt, dass Nebeneingänge über eine einbruchhemmende Ausstattung gemäß der Widerstandsklasse RC 2 verfügen sollten. Dies bedeutet, dass Türen einem Gelegenheitstäter bis zu drei Minuten standhalten. Studien haben ergeben, dass ein durchschnittlicher Einbruchversuch nicht länger als drei Minuten dauert. Bleibt er ohne Erfolg, flüchtet der Täter.

Außerdem wichtig: Durch ungedämmte Seitentüren geht oft viel wertvolle Heizenergie verloren. Mit einer thermischen Trennung von Türblatt, Zarge und Schwelle sowie zusätzlichen Dichtungen können gute Wärmedurchgangswerte erreicht werden. (djd/bas) 


Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel