Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Mit der TheaterGemeinde Hamburg ins Konzert und ins Theater

freestyle-Schnupper-Abo der TheaterGemeinde Hamburg: Die freie Auswahl im Abo

Bis zum 7. Mai läuft in den Kammerspielen „Die Reißleine“ von David Lindsay-Abaire, ein sehr humorvolles Schauspiel, in dem zwei selbstbewusste Frauen alle Altersklischees konterkarieren. Abonnenten der TheaterGemeinde Hamburg können dabei sein. Foto: Bo Lahola

Wer sich in diesen so unfriedlichen Zeiten der Kunst widmet, sollte kein schlechtes Gewissen haben. Im Gegenteil: Wenn wir jetzt ein Theater oder einen Konzertsaal besuchen, können wir mit all unseren Sinnen wahrnehmen, dass die Kunst sich allein durch ihre Existenz die Freiheit nimmt, ein Zeichen zu setzen – für ein gemeinsames Miteinander und den konstruktiven Umgang mit Differenzen.

Ein Abonnement der TheaterGemeinde Hamburg macht einem diesen Zugang leichter. Und: Abo hat hier nichts mit Pflicht zu tun. Bei der TheaterGemeinde Hamburg besteht wirklich freie Wahl.

Es gibt verschiedene Kategorien, innerhalb derer man sich das Gewünschte aussucht. Und nur das bekommt man dann auch! Weiterer Vorteil: Ein Abo kann jederzeit abgeschlossen werden, für die laufende oder für die kommende Spielzeit. Zum Kennenlernen gibt es verschiedene Schnupper-Abos. Ganz groß ist die Freiheit, wenn man das freestyle-Schnupper-Abo für 79 Euro wählt. Mit ihm geht man dreimal dahin, wo man hinwill – Oper/Ballett, Kleines Konzert, Konzert/ Kammeroper, Kleine Bühne, Theater/Große Bühne. Mit dabei ist, wie bei allen anderen Abos auch, ein HVV-Ticket für die An- und Abfahrt. mh

Infos unter Tel. 040/30 70 10 70
theatergemeinde-hamburg.de


Percussion in der Elphi

Die Christian Benning Percussion Group hat sich zu einem angesagten Schlagzeug-Ensemble der europäischen Musikszene entwickelt. Derzeit widmen sich die Multipercussionisten dem Komponisten Iannis Xenakis (1922–2001). In ihrem aktuellen Repertoire verflechten sie einzelne Sätze und komplette Fassungen von Xenakis’ bedeutendsten Kompositionen für Schlagzeug mit Arrangements von Werken von Komponisten wie Bach, Beethoven und Ravel. Das Percussion-Spektakel anlässlich Xenakis’ 100. Geburtstag sollte man sich nicht entgehen lassen.

9.5., 19.30 Uhr, Elbphilharmonie. Tickets: elbphilharmonie.de

Weitere Artikel