Anzeige
Themenwelten Bergedorf
RESTAURANT- & AUSFLUGSTIPP FÜR DEN KREIS PINNEBERG

Das Rhodos in Rellingen feiert in diesem Jahr ein Jubiläum

Frisch zubereitete Speisen und freundlicher griechischer Service

Der Inhaber des Rellinger Restaurants „Rhodos“, Jiannis Geitsidis (rechts), sorgt mit seinem Team für gutes Essen und einen angenehme Atmosphäre in seinem griechischen Lokal Foto: Klein
Der Inhaber des Rellinger Restaurants „Rhodos“, Jiannis Geitsidis (rechts), sorgt mit seinem Team für gutes Essen und einen angenehme Atmosphäre in seinem griechischen Lokal Foto: Klein
Jiannis Geitsidis führt seit dem 1. August 1995 das griechische Restaurant „Rhodos“ in der Hauptstraße 22 in Rellingen. Damit kann in diesem Jahr ein Jubiläum gefeiert werden. Seit 25 Jahren sorgt er mit seinem Team für Wohlfühlatmosphäre in dem gemütlichen Lokal und für leckere Speisen für seine Gäste. Im August dieses Jahres wird dann das 25-jährige Bestehen auch gefeiert.

Geitsidis hatte von Anfang an die Zielsetzung, seine Kunden mit Gerichten nach ursprünglichen griechischen Rezepten, mit frischen Zutaten und den typischen Gewürzen seines Heimatlandes zu verwöhnen. Diesen Anspruch an die Qualität der Speisen hat er bis heute beibehalten. Er kauft die Waren immer selbst ein, wie zum Beispiel frischen Fisch in Top-Qualität, und sein Team und er bereiten selbst alles frisch zu – sogar die Salatsoßen.

Außer den klassischen griechischen Gerichten wie Gyros, Bifteki und Souvlaki gibt es auch verschiedene Fleischsorten vom Grill. Wer lieber zum Fisch greift, findet eine große Auswahl von Calamares und Scampis über Dorade bis hin zum Schwertfischsteak. Leckere kleine Vorspeisen und köstliche Nachtische runden das Angebot ab. Außerdem gibt es jenseits der umfangreichen Speisekarte das Tagesangebot mit Gerichten der Saison. Darüber informiert eine Tafel im Eingangsbereich. Darunter befindet sich unter anderem auch Leckeres aus der deutschen Küche. Auch Vegetarier finden im Rhodos Köstlichkeiten, die ihren Essensgewohnheiten entsprechen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Broccolioder Spinatgratin? Und für den kleinen Hunger gibt es Senioren- und Kinderteller auf der Speisekarte.
  
Der Ouzo zum Essen gehört selbstverständlich immer dazu. Wer möchte, bekommt Alkoholfreies, Bier oder kann zwischen griechischen Weinen wählen. Montags bis freitags von 12 bis 15 Uhr gibt es einen wöchentlich wechselnden Mittagstisch.

Die Wände sind unter anderem mit griechischen Buchstaben verziert. Wer Fragen zu dem griechischen Alphabet hat, darf Jiannis Geitsidis gern ansprechen. „So kommt man ganz ungezwungen ins Gespräch“, sagt der Gastronom mit griechischen Wurzeln.

Damit sich die Gäste rundum wohl fühlen, wird das Restaurant freiwillig durch eine unabhängige Kontrollinstanz überprüft. Bei den regelmäßigen Kontrollen werden außer der Frische und der Qualität der Lebensmittel auch die Sauberkeit und Hygiene des Betriebes untersucht und beurteilt. kuk

www.rhodos-rellingen.de

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch! Anne Krukow aus Schenefeld hatte beim Preisausschreiben auf den vorangegangenen Restaurant- und Ausflugstipp-Seite nicht nur die Lösung des Gewinnspiels richtig ermittelt, sondern ihre Einsendung wurde auch gezogen. Deshalb darf sie für 100 Euro in einem Restaurant, das auf der Restaurant- und Ausflugstippseite im Dezember inseriert hat, schlemmen – gern auch in Begleitung.

Wer beim vergangenen Mal kein Glück gehabt hat, muss nicht traurig sein. Schließlich kann es auf dieser Restaurant- und Ausflugstipp-Seite erneut probiert werden, den beliebten Schlemmerpreis zu gewinnen. Auch dieses Mal gibt es mit etwas Glück wieder einen Schlemmergutschein im Wert von 100 Euro für den glücklichen Gewinner. (kuk)
 
Weitere Artikel