Liebe Leserinnen, liebe Leser, 

es wird aber auch Zeit! Endlich geht es wieder richtig los. Frühling, Sonne – raus aufs Moped und die Welt entdecken. Na gut, oder in Zeiten von Corona zumindest den Norden. Mit diesem kleinen Abendblatt-Magazin möchten wir Sie/euch (unter Motorradfahrern siezt man sich eigentlich nicht) einstimmen auf die neue Saison.

Wir möchten euch Ideen bieten für erste Touren vor der Haustür: Fehmarn statt Fernreise, Altes Land statt Alpen, die schönsten Fähren statt der höchsten Pässe. Wir stellen einige interessante Hamburger Köpfe der Motorradszene – und ihre Leidenschaften – vor. Dass Motorradfahren längst nicht nur eine Leidenschaft der Männer ist, dürfte wohl mittlerweile jedem klar sein. Drei ungewöhnliche Frauen, die ihre Leidenschaft Motorrad intensiver betreiben, als die meisten Männer, stellen wir in „Motorrad in Hamburg“ ebenfalls vor.

Nach dem erfolgreichen Start ist dies das zweite Motorrad-Magazin im Hamburger Abendblatt. Im vergangenen Jahr haben wir noch überaus optimistisch zahlreiche Veranstaltungen angekündigt. Sie sind fast alle der Pandemie zum Opfer gefallen. Auch die zweite Corona-Motorradsaison muss ohne richtige Saisonstarts vielfach ohne Live-Präsentationen der Neuheiten und ohne große gemeinsame Events auskommen.

Machen wir dennoch das Beste aus dieser Zeit.
Schwingen wir uns auf unsere zwei Räder. Fahren wir los!
Und: Passt auf euch auf!

Berndt Röttger
stv. Chefredakteur
Hamburger Abendblatt

Weitere Artikel
Seite:12345678...11