Anzeige
Themenwelten Bergedorf
BAUMSCHMUCK

Die ganze Kirche auf einer Kugel: Erhältlich in der Tourist-Info in Geesthacht


Sie ist glänzend rot, auf ihr prangt in zartem Weiß die Geesthachter St. Salvatoris-Kirche – und sie hängt schon seit einigen Wochen in der Tourist-Info: die neue Geesthacht-Kugel. 

„Wir wollen jedes Jahr eine Weihnachtskugel in limitierter Auflage produzieren. Das Interesse an der Geesthacht-Weihnachtskugel war im vergangenen Jahr sehr groß. Diese positive Resonanz war auch für uns schön zu erleben“, sagt Bettina Knoop von der Tourist-Info, die die Kugel-Aktion gemeinsam mit Kerstin Reinhardt – im Rathaus zuständig für Öffentlichkeitsarbeit – ins Leben gerufen hat.
 

Die ganze Kirche auf einer Kugel Image 3

Anders als das Motiv wechselt die Farbgestaltung des Weihnachtsschmucks nicht: Wie im Vorjahr kommt die Glaskugel klassisch daher – rot-glänzend mit weißem Druck. Gestaltet wurde das Motiv von der Grafikdesignerin Claudia Leschik aus Hamburg, die schon in der Vergangenheit für die Tourist-Information tätig war. Gefertigt werden die Kugeln beim Traditionsunternehmen Brauns-Heitmann unter der Marke „Krebs & Sohn“. Neben der sieben Zentimeter großen Kugel gibt es in der Tourist-Info noch eine passende Karte mit dem gleichen Motiv. Auch Geesthachts Bürgermeister Olaf Schulze freut sich über die zweite Weihnachtskugel (siehe unten und Titelfoto). Schließlich dürfte sie in diesem Jahr so manchen Weihnachtsbaum in Geesthacht zieren.

Gute Nachricht für alle, die 2020 leer ausgegangen sind: Durch Nachbestellung von 500 Stück kann jetzt auch die Kugel mit dem Krügerschen Haus darauf wieder käuflich erworben werden.

Die Kugel 2021 kostet vier Euro. Die passende Karte dazu gibt’s für 1,50 Euro (im Set fünf Euro) in der Tourist-Info.

Weitere Artikel