Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Bunte Meile Bergstedt

Passion Flamenco

Passion Flamenco Image 1
Mit den Füßen fest im Boden verwurzelt, mit den Händen den Sternen zum Greifen nahe – dazwischen entfaltet sich die Welt des Flamencotanzes. So fasst Tänzerin La Silva ihre Begeisterung für diesen Tanzstil aus Andalusien in Worte. Seit über 30 Jahren leitet sie die Flamencogruppen bei Jazz Nord e.V., unterstützt von Gitarrist Holger Schoenwald. Die jüngste Schülerin ist zwölf, die älteste 82 Jahre alt. Alle treffen sich dienstags zu Zapateado, Alegrias und Co und freuen sich über neue weibliche und männliche Mittänzer. Zu sehen sind sie im Rahmen des Jazz-Nord-Bühnenprogramms ab 13.15 Uhr auf der Bunten Meile.

Weitere Infos unter www.jazz-nord.de


Bergstedt noch bunter

82 Farben stehen zur Verfügung. Erwachsene und Kinder können sich kreativ austoben, Keramik nach Herzenslust bemalen und gestalten. Nach ihrem Umzug aus Volksdorf bietet die Keramikkiste größere Räumlichkeiten und bereichert den nordwestlichen Nachbarn um einen spielerischen und künstlerischen Hotspot – ganz nach dem Motto „Wir machen Bergstedt bunter“. Wer ein Geschenk selbst gestalten möchte, ist hier richtig. Auch Kindergeburtstagewerden hier gefeiert. Inhaberin Karen Neuhaus gibt immer eine Einführung und steht beratend zur Seite, wenn Hilfe gefragt ist. Parkplätze befinden sich hinter dem Haus – ideal, denn nach Anmeldung können auch größere Gruppen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. (os)

Bergstedter Chaussee 120
Tel. 040 52151515
www.keramik-kiste.de
Mo–Sa geöffnet, So auf Anfrage

Bergstedt singt

Die Begegnungsstätte Bergstedt hat sich gemeinsam mit dem Heimatring Bergstedt e.V. ein heiteres Zusammentreffen ausgedacht: „Bergstedt singt!“ Ob Jung oder Alt – alle sind willkommen zu einem fröhlichen gemeinsamen Frühlingssingen in der freien Natur. (ds)

Sonnabend, 4. Mai, 14.30 Uhr, Dorfteich Bergstedter Markt



Achtung, gesperrte Strassen am Sonntag

Von 6 bis 18 Uhr sind im Zuge der Bunten Meile einige Straßen rund um die Bergstedter Kirche gesperrt:

• Wohldorfer Damm ab Bergstedter Kirchenstraße bis zur Rodenbeker Straße,
• Volksdorfer Damm ab Bergstedter Chaussee bis zum Wohldorfer Damm,
• Bergstedter Kirchenstraße ab Wohldorfer Damm bis zur Kirchenheide.

Ebenso wird in dieser Zeit innerhalb des gesperrten Bereichs ein beidseitiges absolutes Halteverbot eingerichtet, das sich auf die Straßen und die Fußwege bezieht. Anwohner der Kirchenheide haben an diesem Tag freie Zufahrt nur zur Bergstedter Chaussee. Anwohner und Besucher werden gebeten, ihr Fahrzeug außerhalb des oben genannten Gebiets zu parken.

Wahrhaft italienisch

Auf der Suche nach einem nicht typischen Italiener? Einem, der anderes als Pasta und Pizza auf der Karte hat? Dann lohnt sich unbedingt der Weg zu „il campo“. Die Inhaber Stefanie Schröder und Denion Bace legen Wert auf eine kreative Küche voller Farben und Ideen und verarbeiten regionale Produkte. Was sie in ihrem neu eröffneten Restaurant servieren, ist authentisch italienischer Genuss – einzigartig und formvollendet. Und noch etwas Besonderes: Angeboten werden vor allem zahlreiche kleine Portionen, damit der Gast viele verschiedene Köstlichkeiten probieren kann. Beim „Tapas-Italiener“ hat man also die Qual der Wahl – und im Sommer lockt zusätzlich die Außenterrasse. (os)

Stüffel 8
Mi–Mo geöffnet
Tel. 040 88942780
www.ilcampo.eatbu.com
Weitere Artikel