Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Ran ans Werk

Im Wintergarten – an kalten wie an heißen Tagen

HATRU Bau- & Architekturbüro präsentiert spezielle Heiz- und Kühlsysteme

Das Wohnzimmer im Grünen
Das Wohnzimmer im Grünen
Wer einen Wintergarten besitzt, darf jetzt im Frühling die Sonne aus besonderer Komfortlage genießen. Doch wenn in den Sommermonaten ihre Strahlung wie im vergangenen Jahr sehr große Kraft entwickelt, kann es im „verlängerten Wohnzimmer“ unangenehm heiß werden. Das HATRU Bau- & Architekturbüro begegnet dem mit eigens für seine Wintergärten entwickelten Heiz- und Kühlsystemen. „Aber es können auch Bestandswintergärten mit dieser Technik nachgerüstet werden, sodass selbst im heißesten Sommer das perfekte Wohlfühlklima in ihnen herrscht“, sagt HATRU Geschäftsführer Hans Trumpa. Für Kaltwintergärten, so erklärt er, gebe es wiederum eine passende Klimalösung in Form von Luftentfeuchtern, die die Kondensatbildung in dieser Art von Freiluft-Wohnzimmern verhindern könnten.

Grundsätzlich betont Trumpa, seit 47 Jahren Partner des Wintergartenbauers GEWE, die Wichtigkeit einer langfristigen Planung. In der Kernkompetenz des HATRU liegen Beratung, Planung, Bauantrag, Gründungsarbeiten und schließlich die Realisierung des auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen Wintergartens. Was dabei alles möglich ist, zeigt das Büro bei den Schautagen am 30. und 31. März von 10 bis 18 Uhr in seinem Showroom am Poppenbütteler Weg 185. Dort ist auch am verkaufsoffenen Sonntag, dem 7. April, von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Reguläre Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und sonnabends von 10 bis 13 Uhr.

Weitere Infos unter hatru.de


Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel