Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Tipps & Trips

Reisetipps & Tricks: Vitales Yoga-Wochenende in Bad Bevensen

Vitales Yoga-Wochenende in Bad Bevensen Image 1
Bad Bevensen, das Heilbad in der Lüneburger Heide, ist perfekt für einen ebenso entspannten wie aktiven Vitalurlaub. Der beginnende Frühling ist ein guter Zeitpunkt, um sich selbst fit zu machen. Und das geht besonders gut mit einem ganz neuen Reisearrangement, bei dem man nicht nur Yoga ausprobieren kann, sondern auch noch einen Teil des Reisepreises von seiner Krankenkasse erstattet bekommt. Denn es gilt als zertifiziertes Präventionsangebot, bei dem der Gast dafür quasi belohnt wird, dass er oder sie im Urlaub etwas für seine Gesundheit tut. Zertifiziert ist der in dem Angebot enthaltene Hatha-Yoga-Kurs – je nach Krankenkasse sind bis zu 100% Rückerstattung möglich. Hinzu kommen zwei Übernachtungen inklusive Frühstück und freiem Eintritt in die Therme, ein Fitness-Training im Wasser und ein „Klangbad“ an Land. Buchbar ist das Angebot vom 27. bis 29. März und vom 9. bis 11 November mit mindestens sechs Teilnehmern. Infos, Buchungen, etc.: Bad Bevensen Marketing GmbH, Tel. (0 58 21) 976 83 - 0, www.bad-bevensen.de.
 

Exklusiv & Schön – Kunst, Handwerk und Design

Vitales Yoga-Wochenende in Bad Bevensen Image 2
Nach dem sehr erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr findet „Exklusiv & Schön“ – der Markt für Kunst, Handwerk und Design – am 29. Februar und 1. März zum zweiten Mal im VERDO in Hitzacker statt.

An ca. 50 Ständen präsentieren Kunsthandwerker sowie Designer im großen Foyer des VERDO – mit Blick auf die Elbe – und im großen Saal erlesene und ausgefallene Einzelstücke und Kleinserien, die immer den Charakter des Besonderen und Individuellen haben. Die Aussteller haben ihr Handwerk von der Pike auf gelernt, betreiben es professionell und leben vom Verkauf Ihrer selbst gefertigten Produkte. Die Qualität der angebotenen Waren ist hoch, denn Hobbykünstler und Händler sind auf diesem Markt nicht zugelassen.

Vitales Yoga-Wochenende in Bad Bevensen Image 3
Silber-, Gold-Edelstein- und Modeschmuck, edles Strickdesign, maßgeschneiderte Mode, Hüte und schöne Accessoires, Taschen aus verschiedenen Materialien, Handpuppen und Gefilztes, Kreationen aus Metall, Holz, Papier, Keramik und Glas, dekorative Lampen, aber auch Skulpturen aus Stein und Metall oder Bilder und Grafiken werden in den lichtdurchfluteten Räumen angeboten. Die Künstler, Handwerker und Designer sind selbst anwesend und geben gern über ihre Produkte, die verwendeten Materialien und die Herstellung Auskunft.
 
Vitales Yoga-Wochenende in Bad Bevensen Image 4
Dekoration für drinnen und draußen, Zauberhaftes für Groß und Klein, aber auch Nützliches und Spielerisches – kurz: für jeden ist etwas dabei. Für alle, die sich für altes Handwerk interessieren und modernes Design und hochwertiges Material schätzen, ist ein Bummel über diesen Markt ein Muss. Geöffnet am Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 3 Euro.

34. Musikwoche Hitzacker

Vitales Yoga-Wochenende in Bad Bevensen Image 5
Bereits zum 5. Mal findet die Musikwoche Hitzacker unter der künstlerischen Leitung von Albrecht Mayer (Foto), Solo-Oboist der Berliner Philharmoniker, statt. Vom 6. bis 15. März kreist das diesjährige Programm rund um das Thema „Rhapsodien“. Gleich beim Auftaktkonzert tritt der gefeierte Klarinettist David Orlowsky gemeinsam mit dem Ensemble Singer Pur auf und lässt poetisches Klarinettenspiel auf Vokalmusik der Renaissance treffen. Porträtkünstler in diesem Jahr ist der aufstrebende Pianist Fabian Müller. Neben dem Eröffnungskonzert mit dem Staatsorchester Braunschweig wird er in zwei Kammerkonzerten mit dem Schumann Quartett und dem künstlerischen Leiter Albrecht Mayer als Solist zu erleben sein.

Einen besonderen Abend mit Werken aus der Blütezeit des Lautenlieds wird Valer Sabadus den Besuchern bescheren. Er zählt zu den weltbesten Countertenören. Ausführliche Informationen zu den insgesamt 18 Konzerten, u. a. auch ein Kinderkonzert, gibt es unter www.musikwoche-hitzacker.de.
 
Weitere Artikel