Anzeige
Themenwelten Bergedorf
BE.FIT IM TSG SPORTFORUM

Tolle Trainingskonzepte mit optimaler Betreuung im Bergedorfer Fitnessstudio be.Fit im TSG Sportforum

Studioleiterin Felicia Kelbel (li.) kontrolliert die richtige Ausführung der Übung Foto: Keber

Eine umfassende Betreuung unserer Mitglieder liegt uns besonders am Herzen“, sagt Olaf Rehage, Studioleiter im be.Fit im TSG Sportforum. „Bereits vor dem ersten Training wird eine Bestandsaufnahme gemacht.“ Dazu gehört neben einer sportwissenschaftlichen Anamnese auch ein Haltungstest und Blutdruckmessung. Damit lassen sich Risikofaktoren leichter erkennen und spätere Erfolge besser dokumentieren. Vor allem aber können Ziele und Wünsche in der Trainingsplanung berücksichtigt werden.
 

„Am Anfang steht bei uns eine ausführliche Einweisung in die Übungen, gerade bei einem Training an Geräten müssen die Einstellungen gemeinsam besprochen und dokumentiert werden“, sagt Rehage. Weitere betreute Trainingseinheiten runden den Einstieg ab. Danach werden die Fortschritte alle zwei Monate überprüft, der Trainingsplan an die aktuellen Bedürfnisse angepasst. So können neue Übungen und Trainingsziele angegangen werden. Rehage: „Auf jeden Fall ist immer ein Ansprechpartner auf der Trainingsfläche, der nicht nur mögliche Fragen beantwortet, sondern auch bei Fehlern eingreift. (jk)

TSG
Billwerder Billdeich 607
Tel. 040 4011 36-360
www.tsg-bergedorf.de

Weitere Artikel