Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Fit & Gesund

Prävention für den Rücken an modernsten Geräten

Aktiwell – Für Fitness und Therapie

Gesundheitsmanager Paul Jonas arbeitet mit AktiWell-Mitglied Wolf Kaiser am Rückentrainer. Foto: Klotz
Gesundheitsmanager Paul Jonas arbeitet mit AktiWell-Mitglied Wolf Kaiser am Rückentrainer. 
Foto: Klotz


Einmal vornübergebeugt und ein stechender Schmerz schießt in den Rücken? Soweit sollte es gar nicht kommen. Das AktiWell Zentrum für Fitness und Therapie in der Brookkehre bietet jetzt den zehnwöchigen Genius-Kurs „Präventives Rückentraining am Gerät“ an. An der „Rücken-Straße“ trainieren die Teilnehmer neben Rumpfrotation auch Beugung, Streckung und Seitneigung. Eine zertifizierte Physiotherapeutin begleitet die Teilnehmer des 60-minütigen Trainings, das bis zu 80 Prozent von den Krankenkassen übernommen wird. Die Anlage ist mit neuester Trainingssoftware auf modernsten medizinischen Trainingsgeräten ausgestattet. „Mit Hilfe des Transponderbands, das jeder Teilnehmer trägt, passen sich unsere hochaktuellen Medical-Fitness-Geräte automatisch an den jeweiligen Nutzer an“, sagt AktiWell-Inhaber Maximilian Graf von Hatzfeldt.


Der Osteopath, Physiotherapeut und Heilpraktiker bietet in dem großzügigen Zentrum die ganze Bandbreite an Behandlungen und Kursen an. Wer mehr wissen will, geht online auf aktiwell.com, stoffwechsel-hamburg.de oder kommt in die Brookkehre 21. Termine und Kursbuchung unter Tel. (040) 721 70 65.

Coaching für mehr Lust und Lebenskraft

Naturheilpraxis Monika Soltau

Heilpraktikerin Monika Soltau behandelt ganzheitlich. Foto: Klotz
Heilpraktikerin Monika Soltau behandelt ganzheitlich. Foto: Klotz
Mit viel Erfolg und positiver Energie gibt Monika Soltau Seminare für Frauen, die ihre Sinnlichkeit und die „Lust am Frausein“ (lustam-frausein.de) wiederentdecken möchten. „Frau sein ist heute anspruchsvoll und verwirrend. Frau wünscht sich Erfüllung in Beziehungen und Sexualität, im Beruf und in der Familie. Alles unter einen Hut zu bringen ist eine Gratwanderung zwischen Heraus- und Überforderung“, sagt die erfahrene Heilpraktikerin. Wie es gelingen kann, zeigt sie in ihrem nächsten Kurs, der am 16. März beginnt. Und da sie auch Männer coachen möchte, damit sie ihr volles Potenzial leben können, auch bei Burnout, Depressionen oder allgemeiner Lustlosigkeit, bietet sie ab 23. März nun auch „Lust am Mannsein“ an. Anmeldung für die Kurse und Termine (auch Hausbesuche) bei der Heilpraktikerin, die u.a. Ohrakupunktur, Besprechung von Warzen oder Gürtelrose und Ernährungsumstellung anbietet, unter Tel. (040)7236363, naturheilpraxis-soltau.de.

Multimedial und sechs Monate gratis trainieren

Sports Club Schwarzenbek

Der Sports Club Schwarzenbek vor Kurzem den größten Cardio-Park mit neuesten TV- und Netf Monitoren für mehr Trainingssport erhalten. Foto: A. Z
Der Sports Club Schwarzenbek vor Kurzem den größten Cardio-Park mit neuesten TV- und Netf Monitoren für mehr Trainingssport erhalten. Foto: A. Z
Für alle, die mit Fitnesstraining ins neue Jahr starten möchten, hält der Sports Club in Schwarzenbek ein einmaliges Angebot parat. Neue Mitglieder können jetzt sagenhafte sechs Monate gratis trainieren. Diese besondere Aktion ist zeitlich begrenzt, daher heißt es jetzt Sportsachen packen und zuschlagen, um einen der begehrten Sonderverträge zu sichern.

Der Sports Club hat im Januar einen komplett neuen Cardio-Park mit den neuesten Netflix- und TV-Monitoren erhalten, damit der Sport auch so richtig Spaß macht.

Ein großer Schwerpunkt im Sports Club ist auch die intensive Trainerbetreuung. So beginnt das Training mit einem ausführlichen Einführungsgespräch und einem Fitnesstest, sodass die individuellen Ziele jedes Mitglieds in den Vordergrund gestellt werden und die richtige Handhabung der vielfältigen Fitnessgeräte ausführlich erklärt wird.

Alle, die interessiert sind, die angenehme Atmosphäre, die hilfsbereiten Trainer und neue Geräte kennenzulernen, können kostenlos und unverbindlich einen Probetag im Sports Club in Schwarzenbek erleben. Mehr direkt in der Meiereistraße 3, unter Telefon (04151) 838 2800 und unter sports-club.de.
Weitere Artikel