Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Gute Adressen in Stormarn

Trotz Krise mit dem Training starten

Wer rastet, der rostet: Der Sports Club stellt zur Zeit ein vielfältiges Trainingsangebot online zur Verfügung Fotos: pr
Wer rastet, der rostet: Der Sports Club stellt zur Zeit ein vielfältiges Trainingsangebot online zur Verfügung Fotos: pr
Trotz geschlossener Fitnessstudios bietet der Sports Club seinen Kunden verschiedene Trainingsmöglichkeiten. Geschäftsführer Alexander Sosa dankt außerdem allen Mitarbeitern in systemrelevanten Jobs und möchte mit seiner Retter-Aktion viele Menschen unterstützen.

Dazu hat sich der Sports Club neue Formate und alternative Trainingsangebote einfallen lassen. Per Facebook-Livestream wird abends von 18 Uhr an ein kostenloses Work-Out direkt ins Wohnzimmer übertragen. Liegestütze, Sit-Ups und Kniebeugen sollten schließlich auch in Quarantäne möglich sein. „Wir wollen unsere Mitglieder und alle Sport-Interessierten in dieser schwierigen Zeit motivieren, fit zu bleiben“, sagt Sosa. Weitere kostenfreie Kursus Angebote gibt es auf einem eigenen You Tube Kanal. Täglich zwischen 10 und 14 Uhr können beim Telefonservice Fragen rund um die Themen Training oder Mitgliedschaft gestellt werden. Ebenso per E-mail, Messenger, Instagram oder über Facebook.
 
Alle Mitglieder die jetzt nicht trainieren können, erhalten den kompletten Trainingsausfall beitragsfrei erstattet. Und sogar noch mehr – sie können sich auf drei zusätzliche Gratis-Monate freuen. Derzeit werden die Studios auf den neusten Stand gebracht. „Wir möchten in dieser schwierigen Phase keinen Mitarbeiter entlassen“, sagt der Geschäftsführer.
 
Geschäftsführer Alexander Sosa
Geschäftsführer Alexander Sosa
Danke sagt der Sports Club auch allen, die in dieser Zeit für Sicherheit und Gesundheit da sind. So erhalten mit der Wiedereröffnung alle Mitarbeiter von Krankenkassen, Pflegediensten, Lebensmittelfirmen, Fahrdiensten sowie Polizei und Feuerwehr eine beitrags- und vertragsfreie Zeit von einem Monat geschenkt. Unter dem Motto „Jetzt sofort Helfen & Sparen“ läuft ein besonderes Retter-Angebot. „Jeder, der uns in dieser schwierigen Phase hilft und für seine Gesundheit und sein Immunsystem etwas tun möchte, darf in den ersten drei Monaten nach Wiedereröffnung kostenfrei trainieren und der Sports Club spendet für jeden Neukunden 50 Euro an das Deutsche Rote Kreuz“, sagt Alexander Sosa. Dieses Angebot ist nur online auf www.sports-club.de/retter und nur während der behördlichen Schließung verfügbar. cs

Sports Club
An der Strusbek 14
22926 Ahrensburg
Telefon 04102/47 36 40
www.sports-club.de
Weitere Artikel