Anzeige
Themenwelten Bergedorf
In der Elements-Ausstellung bei Arens & Stitz gibt es, viel Interessantes zu finden, um die Nasszelle im eigenen Haus noch ein bisschen schöner zu machen

Neue und praktische Details für das heimische Badezimmer bei Arens & Stitz in Pinneberg

Felix Jordan vom Elements-Ausstellungsteam zeigt interessante Designs wie hier einen Waschtisch von Knief aus der K-Stone-Serie aus Mineralstein Fotos: Kuno Klein

Wer die Coronazeit nutzen möchte, um etwas frischen Wind in sein Badezimmer zu bringen, für den lohnt sich ein Besuch in der Elements-Badausstellung bei Arens & Stitz in Pinneberg, Am Hafen 7. Dort hält das Ausstellungsteam, zu dem auch Felix Jordan gehört, Neues und Praktisches bereit, mit dem das heimische Bad auf Vordermann gebracht werden kann.
 

Um seinem Badezimmer ein besonderes Aussehen zu verleihen, kann man auf Badezimmerkeramik aus Mineralstein und Badmöbel der Serie K-Stone von der Firma Knief zurückgreifen, die zum Teil auch in der Pinneberger Elementsausstellung gezeigt werden. Im Jahr 1979 gegründet, ist das familiengeführte Unternehmen mit Stammsitz in Bremen seit mehr als 20 Jahren eine der führenden Europäischen Adressen für die Herstellung von freistehenden Acryl-Badewannen sowie seit zehn Jahren für die Herstellung und Verarbeitung von Mineralwerkstoffprodukten. Individuelle Produktentwicklung implementiert den Kerngedanken des Unternehmens. K-Stone ist nicht nur atemberaubend ästhetisch, es ist auch funktional und bietet grenzenlose Vielfalt an. Einen Eindruck davon kann man sich in Pinneberg verschaffen.

Doch gerade in den stressigen Coronazeiten sehnen sich viele Menschen auch nach entspannender Wellness im eigenen Badezimmer. Auch dafür bietet Elements Anregungen. Badfachmann Jordan empfiehlt zum Beispiel Regenduschen, unter deren großen Duschkopf man den warmen Wasserstrahl angenehm auf der Haut erleben kann, als würde man in einem Sommerregen stehen. Rainshower-Systeme vereinen die grundlegenden Elemente eines großartigen Duscherlebnisses mit einer Vielzahl an weiteren Vorteilen, die mehr Komfort und Genuss garantieren.

Wäre es nicht schön, wenn Sie zu Hause so entspannen könnten wie in einem Luxus-Spa? Mit stimmungsvollem Licht, der passenden Musik und angenehm warmem Wasserdampf? Jordan empfiehlt: „Mit Dampfduschen finden Sie auch bei kleinen Bädern das richtige Modell für erholsame Entspannung in den eigenen vier Wänden.“ Die Dampfdusche kombiniert die Funktionsweise eines Dampfbades mit der einer Dusche. Das bedeutet, man kann die gängigen Funktionen der Dusche nutzen. Zusätzlich wird durch einen Dampfgenerator heißer Wasserdampf erzeugt, der durch einen Dampfauslass in der Duschkabine verteilt wird. Die Temperatur des Wasserdampfes lässt sich dabei individuell einstellen.

Eine weitere Möglichkeit für Wellness im eigenen Bad ist eine Infrarotkabine. Sie ist seit einigen Jahren auf dem Markt als Alternative zur Sauna. Sie erwärmt den Körper nicht über heiße Raumluft, sondern über Infrarotstrahlung, die von Infrarotstrahlern erzeugt wird.

Wie schön wäre es, wenn Fliesenbeläge in nur kurzer Zeit verändert und so auf neue Einrichtungsvorstellungen abgestimmt werden können – ganz ohne Dreck und Staub. Die konventionelle Verlegung von Fliesen ist mit viel Schmutz verbunden. Die Verarbeitung wird immer wieder von Trocknungszyklen unterbrochen. Baustellen ziehen sich oft über mehrere Tage hin. Nicht ganz ohne Grund scheuen deshalb viele Menschen die Sanierung oder den Austausch vorhandener Fliesenbeläge.
 

Aber jetzt gibt es CERABOND+. Es ist die Systemlösung für großformatige, keramische Wandbeläge. Hergestellt aus Hybridceramic. Selbstklebend mit integrierter Verbundabdichtung – nur vier Millimetern dünn – für die Fliesensanierung ohne Staub und Dreck. Dank innovativer Selbstklebetechnik werden die keramischen Wandverkleidungen einfach auf planebenen und tragfähigen Untergründen ohne sichtbare Fugen verklebt. Dank Hybridceramic ist die Oberfläche von CERABOND+ extrem kratzfest und chemikalienbeständig. Plattenformate von bis zu 100 mal 300 Zentimeter ermöglichen eine schnelle und großflächige Verlegung. In Pinneberg kann man sich das ansehen.

Die keramischen Platten von Cerabond sind nur vier Millimeter stark und eignen sich perfekt für eine Badrenovierung
Die keramischen Platten von Cerabond sind nur vier Millimeter stark und eignen sich perfekt für eine Badrenovierung

Nicht neu, aber in Coronazeiten sehr nützlich und gefragt, sind Waschbeckenarmaturen, die berührungsfrei über einen Sensor gesteuert werden. Wer sich die Hände wäscht, fasst einen herkömmlichen Wasserhahn zuerst mit verschmutzten Händen an – und hinterlässt dabei möglicherweise auf der Haut befindliche Keime, Bakterien und Viren. Automatische Armaturen, die mittels eines Sensors gesteuert werden, können deshalb eine gute Alternative sein, das Händewaschen hygienischer zu machen – gerade in Haushalten mit mehreren Personen. Da die Steuerung über einen Infrarotsensor erfolgt, ist kein direkter Kontakt mit der Armatur notwendig – so haben Keime keine Chance, von einen auf den anderen Benutzer zu wechseln. kuk


Das Beste aus einer Hand vom Experten

Sie denken an ein neues Badzimmer, eine neue, energiesparende Heiztechnik? Und Sie wünschen sich dafür erfahrene Experten, die Ihre individuellen Wünsche bestens erfüllen? – Dann sind Sie bei der Kompetenzgemeinschaft Bad & Wärme genau richtig.

Die Gemeinschaft ist ein Zusammenschluss aus 15 modernen, zertifizierten Handwerksbetrieben aus dem Kreis Pinneberg. Jeder Mitgliedsbetrieb bietet den kompletten Bad- und Heizungsservice: Vom Maurer über den Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bis hin zum Maler und Fliesenleger werden alle Gewerke aus einer Hand koordiniert. Dabei stimmen Preis und Qualität, Beratung und Service seit mehr als 20 Jahren.

Das Kompetenzzentrum befindet sich in Pinneberg, bei der Firma Arens & Stitz, Am Hafen 7. Inspiration pur – und qualifizierter Rat von Fachleuten: Hier sind die unterschiedlichsten Heizsysteme ausgestellt und können „in Aktion“ erlebt werden, außerdem finden Sie hier zahlreiche Anregungen für die Verwandlung Ihres Badezimmers in eine Wohlfühloase. Meisterliche Beratung, kostenlos und unverbindlich, gibt es hier außerdem.

Herzlich willkommen! Wir machen Ihr Zuhause perfekt – so, wie Sie es sich wünschen – das ist der Slogan des Teams aus Fachhandel und Handwerk.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf zur Kompetenzgemeinschaft Bad & Wärme und lassen sich beraten. kuk

Weitere Artikel