Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Aktuelles – Norderstedt und Umgebung

Ambulanter Hospizdienst Norderstedt lädt in neue Trauergruppe ein

Sandra Heinicke ist Koordinatorin beim Ambulanten Hospizdienst Norderstedt 
Sandra Heinicke ist Koordinatorin beim Ambulanten Hospizdienst Norderstedt

 
Der Ambulante Hospizdienst Norderstedt hat den Namen seiner Einrichtung geändert. Das ist aber das Einzige, was neu ist. „Sämtliche Beratungsangebote, begleitende Maßnahmen sowie die Ausbildungskurse werden weiterhin unverändert angeboten“, sagt Koordinatorin Sandra Heinicke.

Ende Oktober startet nun wieder ein Kursus mit dem Thema Trauergruppe für Erwachsene, der immer 14-täglich in der Segeberger Chaussee 43 in Norderstedt veranstaltet wird. In der Zeit von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr können sich dort Menschen von 30 Jahren an in geschütztem Rahmen mit den beiden qualifizierten Trauerbegleitern Yvonne Stüwe und Olaf Thöner aussprechen. Es wird um Anmeldung gebeten, da vorab ein Erstgespräch stattfindet. Zu Beginn wird die Gruppe für alle Interessierten offen sein, im Verlauf der angesetzten zwölf Termine wird sich eine geschlossene Gruppe bilden.
  
Anmeldungen können bei Koordinatorin Sandra Heinicke unter der Telefonnummer 040/52 30 33 40 oder schriftlich via E-Mail unter info@aho-norderstedt.de abgegeben werden. jor

www.aho-norderstedt.de

Stefan Hagemann berät beim Verkauf privater Immobilien

Immobilienexperte Stefan Hagemann referiert über das Thema privater Immobilienverkauf
Immobilienexperte Stefan Hagemann referiert über das Thema privater Immobilienverkauf
Zu einer kostenlosen Infoveranstaltung bei Kaffee und Kuchen lädt Stefan Hagemann Immobilien zum Donnerstag, 7. November, von 16 Uhr an in Norderstedt ein. Das Thema dieses Immobiliendialoges im Bürohaus in der Niendorfer Straße 38 a lautet: „Immobilien erfolgreich privat verkaufen – Tipps vom Profi!“

Der Immobilienexperte stellt sich den Fragen und referiert unter anderem über folgende Themen: Wie erziele ich den Höchstpreis für meine Immobilie? Was sollte ich für die Besichtigung vorbereiten? Welche sechs, meist gemachten Fehler gilt es bei der eigenen Vermarktung zu vermeiden? Diesen und weiteren Fragen wird der Sachverständige für Immobilienbewertung Stefan Hagemann bei der Infoveranstaltung nachgehen.

Selbstverständlich haben Interessierte nach der Veranstaltung die Möglichkeit, individuelle Fragen persönlich zu klären. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung erforderlich. Melden Sie sich gern telefonisch unter 040/80 00 70 37 an oder senden Sie Ihre Anmeldung an: info@shi-immo.de.

Immobilienexperte Stefan Hagemann und sein Team freuen sich auf Sie. jor

www.shi-immo.de
 
Weitere Artikel